Seoday 2013 – Fabian holt aus zum Meisterstück – well done !

Etwas spät aber dann doch mein kleiner Konferenzbericht zum seoday.de Köln

Entspannt mit dem Schlafwagen kam ich, wenn auch etwas verspätet, im Mediapark Köln zum Expert Day an. Nun habe ich ja einige Konferenzen auf dem Buckel aber Fabian hat mich mit dem Expertday mehr als positiv überrascht. 15 bis 20 Minuten Slots von unterschiedlichen Top-Speakern heiße Themen und richtig geiler Scheiß !

Das ganze Event war sowohl ausgewogen von Speaker bis Audience allerdings kann ich Euch über die Inhalte kann ich Euch halt leider nur sagen das Sie richtig geil waren und der ganze Tag eine gelungene Veranstaltung. Einige Eindrücke musste ich direkt verarbeiten weshalb ich mich mal aufs Kissen zurückzog.

entspanntes Arbeiten @ expertday 2013
entspanntes Arbeiten @ expertday 2013

Expertday Regel: „Was auf dem Expertday geschah bleibt auf dem Expertday!“

Ihr wollt etwas über Inhalte erfahren ? Bucht doch gleich mal den Nächsten !

Am Abend gabs dann lecker Essen mit Fleisch direkt vom Spieß bevor wir dann zum Rankingcheck Kickerturnier gepilgert sind.

rankingcheck kickerturnier

Natürlich fand hier gleichzeitig die Seoday Warmup-Party statt. Networking par excellance und das ein oder andere Kölsch fand auch seinen Weg in die durstigen Online Marketing Hälse. Hut ab für diesen fulminanten Tag in Köln.

Bei netten Gesprächen lies ich dann in der Hotelbar mit Tobias Fox, Jens Tonnier, Jens Fauldrath und Dennis Elsner den Abend entspannt ausklingen.

SEO Day 2013 – „Wilkommen in der Arena“

Dann war er da – der Mittwochmorgen – die Pforten des Rhein Energie Stadions öffneten sich zum SEO Event des Herbstes in Köln – Fabian Rossbacher begrüßte zum SEO Day 2013 !

Seoday Foto by Milan Kappen

Auf Grund der misslichen Verkehrslage wurde kurzer Hand das Programm nach hinten geschoben und neu ausgerichtet – professionell reagiert Fabian!

Rasch wurden die andrängenden Massen akkreditiert damit das Happening endlich starten konnte! Und was da wieder los war – mit mehr als 600 Besuchern wächst der Seoday Jahr für Jahr um mehr als 25% !

SEODay Fotos by Milan Kappen
seoday foto by Milan Kappen

Dann ging es auch schon los mit den Referenten und Ihren interessanten Vorträgen. Leider war mein Landsmann Oliver Hauser erkrankt und sein Slot musste daher gecancelt werden allerdings hat Andreas Wander (Textbroker.eu) den Tag mit dem Thema Content Marketing perfekt eröffnet. Perfekt moderiert wurde der Vormittag von Malte Koj. Direkt im Anschluss referierten  Björn Tantau und ich bei vollem Raum – Danke nochmal an alle die uns Ihre Aufmerksamkeit schenkten!

seoday Foto by Gerald Steffens
seoday Foto by Gerald Steffens

 

Bis zum Mittagessen und auch danach habe ich die Zeit aktiv zum Networking genutzt denn es waren viele neue Gesichter anwesend.

Für mich ging es dann weiter bei Christian Solmecke der rechtliches spritzig, interessant rüberbrachte und meiner Meinung nach schon den ein oder anderen zum Nachdenken inspirierte.

Marco Janck @ seoday2013

Mit meinem Lieblingsberliner Marco Janck hörte ich dann einen visionären Talk zum Thema was tun wir – was taten wir – und was tun wir zukünftig ! Eine erfrischende Darstellung des SEO Daseins im Querschnitt der Zeit. Danke Marco für diesen kurzweiligen Slot der aufjeden Fall angeregt hat auch mal um die Ecke zu schauen um nicht blindlings einer Menge hinterher zu hetzen.

Vor dem Superpanel musste ich mir erstmal ein Konterbier gönnen und machte mich dann mit Jens auf die Suche. SEOKanzler Nicolas Sacotte Rechtzeitig zur Ehrung des Seokanzlers Nicolas Sacotte im Superpanel waren wir wieder zurück und lauschten der Preisverleihung und der abschließenden Talkrunde.

Für Dominik, Marcus, Jens und mich ging es dann direttisima ins Hotel und weiter zum Black Hat Steak, vielen Dank nochmal für die Einladung Dominik, welches wir bei interessanten Gesprächen genossen um uns dann wieder mit dem Rest der „wilden Horde“ im 51 zur SEODay Party zu treffen.

Auch hier glänzte Fabian Rossbacher mit dem scheinbar im in die Wiege gelegten Organisationstalent – die SEO´s haben an diesem Abend den Club gerockt und eine richtig gute Party gefeiert – allen voran unser Fabian.

Fotos zur gesamten Veranstaltung und natürlich auch der Party findet Ihr entweder auf seoday.de oder auf Facebook

Résumé :

Fabian Rossbacher hat es wieder geschafft seinem ohnehin schon tollen Format des seoday’s nochmal einen draufzusetzen und die Veranstaltung noch qualitativer zu machen – ich bin mir sicher dass es nächstes Jahr wieder einige neue Überraschungen geben wird.

An dieser Stelle nochmal danke an das seoday-team und natürlich an Fabian, es war ein Klasse seoday mit allem was du rundum geboten hast ! Es hat mich extrem gefreut auch mit meinem Vortrag einen Teil dazu beigetragen zu haben. Gerne wieder Seoday.de

 

Stephanie und ich @ 51

Last but never least noch mal danke und liebe Grüße an meine Retterin Stephanie Ludermann (wortalarm.de) – ohne Dich wäre ich noch immer in einem Vorort von Bonn 😉

Danke für Deine rasche Hilfe !

Alle die es nicht geschafft haben : nächstes Jahr ist es wieder soweit !

Für mich heißt es jetzt die Zeit nutzen denn bald sehen wir uns ja alle wieder in Salzburg zur seokomm. Freu mich schon.

Weitere Recaps findet Ihr :

takevalue – Jens Fauldrath
ranksider – Christian Süllhöfer
klick-it – Malte Koj
onlinesolutions – Martin Stäbe
luna-park 2eil 1 und luna-park Teil 2
paypertise Christian Süllhöfer
fairrank – Ina Tarantina
seo-beratung.com – Nicolas Sacotte
t3n
trustagents.de – Dominik Wojcik
patrick-huetter.de – Patrick Hütter
trafficmaxx.de – Olaf Pleines

2 Kommentare zu “Seoday 2013 – Fabian holt aus zum Meisterstück – well done !

  1. Pingback: Unser SEODay 2013 – ein ReCap zur gelungenen Veranstaltung › trafficmaxx

  2. Pingback: SEODay 2013 – Das war richtig sch…